Sonntag, 24.September

MO DI MI DO FR SA SO
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Aug September Okt

Theater & Musik[Klassik & Alte Musik]


Bild von Kultursonntag in der alten Vogtei in Burgkunstadt

Sonntag, 8. Oktober 2017 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Kultursonntag in der alten Vogtei in Burgkunstadt

Klavierabend mit Claire Huangci

Es ist mir ein Anliegen, Musik zu machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war. (Claire Huangci)

Claire Huangci hat sich inzwischen als viel beachtete Musikerin etabliert und die Rolle des gefeierten Wunderkindes, das zehnjährig ein Privatkonzert für Präsident Bill Clinton gab, hinter sich gelassen. Die junge amerikanische Pianistin begeistert ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie“ (Salzburger Nachrichten). Die faszinierende Pianistin gehört mittlerweile zu den „Stammkünstlern“ der Alten Vogtei.

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate cis-Moll op. 27 „Mondschein-Sonate“
Frédérik Chopin: 2 Nocturnes op. 27
Alexander Skrjabin: Klaviersonate Nr. 2 op. 19


Veranstaltungsort: Alte Vogtei, Regens-Wagner-Platz 5, 96224 Burgkunstadt

Einlass: 16:30 Uhr

Kontakt: www.baur-stiftung.de

Karten: Eintritt: 15,00 Euro

Veranstalter: Kulturgemeinde Burgkunstadt

Website: www.facebook.com/KulturgemeindeBurgkunstadt