ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Veranstaltungskalender Landkreis Lichtenfels

Samstag, 27.April

MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Mär April Mai

Theater & Musik[Klassik & Alte Musik]


Bild von Weltklassik am Klavier

Sonntag, 10. November 2024 - 17:00 Uhr

Weltklassik am Klavier

Julian (Joo-Young) Kim

Weltklassik am Klavier - Vergessene Melodien - bezaubernde Etüden!
Julian (Joo-Young) Kim
Medtner und Rachmaninow



Julian (Joo-Young) Kim

Joo-Young Kim wurde 1997 in Busan in Südkorea geboren, er studiert im künstlerischen Masterstudiengang an der Hochschule für Musik in Mannheim bei Professor Wolfram Schmitt-Leonardy.
2019 gewann er bei drei bedeutenden Internationalen Klavierwettbewerben jeweils den 1. Preis:
- Korea, China International Piano Competition in Daejeon
- XXIV Music Chunchu Competition, Seoul
- China Grand Canal International Lang Lang Piano Competition, Hangzhou (Juryvorsitz: Lang Lang)
Joo-Young zählt zu den besten jungen asiatischen Nachwuchspianisten seiner Generation.


Weltklassik am Klavier - Vergessene Melodien - bezaubernde Etüden!

Nikolai Medtner wurde 1880 in Moskau, Russland, geboren. Er und seine Familie sind deutscher Abstammung. Aus diesem Grund war er stark vom deutschsprachigen Raum beeinflusst. Seine Werke basieren auf Goethes Gedichten und Beethovens Kompositionen. Der klassische Stil ist hier klar erkennbar.
Rachmaninow wurde 1873, ebenfalls in Russland, geboren. Seine Stücke weisen Färbungen von Liszt und Chopin auf.
Im Gegensatz zu Medtners Kreationen erkennt man intensive und romantische Kompositionen und Melodien. Die Entwickklung ist wird ganz deutlich in seinem Stück op. 39, welches er vor seiner Auswanderung in die Vereinigten Staaten komponierte, ist eine viel größere Vielfalt an Kompositionstechniken zu entdecken, als z.B. in seinen früheren Werken, wie op.33.



Reservierungen: per Email an info@weltklassik.de oder telefonisch unter 0151 / 125 855 27.

Bitte informieren Sie sich unbedingt kurzfristig über mögliche Programmänderungen auf www.weltklassik.de


Veranstaltungsort: Ehemalige Synagoge Lichtenfels, Judengasse 12, 96215 Lichtenfels

Karten: Erwachsene: 30,00 €, Studenten: 15,00 €, Jugend bis 18 Jahren: Eintritt frei

Veranstalter: Weltklassik am Klavier KcH GmbH

Website: https://weltklassik.de/