Dienstag, 19.März

MO DI MI DO FR SA SO
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Feb März Apr

Vorträge & Seminare[Lesungen]


Bild von Vortrag von Christa Spannbauer  Der Stimme des Herzens vertrauen

Sonntag, 7. April 2019 - 17:00 Uhr

Vortrag von Christa Spannbauer Der Stimme des Herzens vertrauen

Der Heilungsweg des Herzens, Vortrag mit Übungen und Herzmeditation

In den Weisheitstraditionen aus West und Ost gilt das Herz seit jeher als das Zentrum von Liebe, Mitgefühl und Weisheit. Es reagiert besonders empfindsam auf den Stress des modernen Alltags und die emotionalen Herausforderungen unseres Lebens. An diesem Sonntagnachmittag wenden wir uns daher achtsam und fürsorglich dem eigenen Herzen zu. Mit sanften Übungen aus der Achtsamkeits- und Mitgefühlspraxis öffnen wir es und erforschen seine Bedürfnisse. Wir fragen uns: Was braucht mein Herz? Was tut ihm gut? Was erfüllt es mit Lebensfreude und Zuversicht? Und wie kann ich es mitfühlend mit anderen Menschen verbinden? - Ort: Übungsraum des Kneipp Vereins (JUZ)


Veranstaltungsort: Jugendzentrum, Köstener Straße 6, 96215 Lichtenfels

Einlass: 16.30

Kontakt: Pia Dück 09571 / 6398

Karten: 5,- Kneipp Mitglieder / 6,- Nichtmitglieder

Veranstalter: Kneipp-Verein Lichtenfels e.V.