ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Veranstaltungskalender Landkreis Lichtenfels

Samstag, 30.September

MO DI MI DO FR SA SO
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Aug September Okt

Theater & Musik[Laien-Theater]


Bild von Tom auf dem Lande

Montag, 16. Oktober 2023 - 19:30 Uhr

Tom auf dem Lande

Tom auf dem Lande

Schauspiel von Michel Marc Bouchard

Ein atmosphärisches Kammerspiel, in dem homophobie, unterdru cktes Begehren und Vorurteile zu einer zwiespältigen und faszinierenden Konstellation führt.

Als der junge Werbetexter Tom aus der Großstadt zum Begräbnis seines Liebhabers Guillaume in die Provinz fährt, gerät er auf dem Hof von dessen Familie in einen Strudel aus Lügen, Verdrängung und Gewalt. Tom gibt sich als Arbeitskollege des Verstorbenen aus, weil Guillaumes Mutter Agathe nichts von der Homosexualität ihres Sohnes geahnt hat. Der ältere Bruder Francis tut alles, damit die Wahrheit nicht bekannt wird und schreckt dabei auch vor Gewalt gegen Tom nicht zurück.
Zunächst verpflichtet er Tom, die Lebenslüge nicht nur aufrechtzuerhalten, sondern sogar auszuschmücken.

Doch zunehmend scheint Francis Tom für eine Schuld zu bestrafen, die keiner der beiden in Worte zu fassen wüsste. In der Abgeschiedenheit des Bauerhofs entspinnt sich ein gewalttätiges, erotisch aufgeladenes Spiel zwischen den beiden Männern, dem sich Tom auf unerklärliche und fatale Weise fügt



Eintrittspreis: 10,- €
Eintritt für Jugendliche frei - bitte Personalausweis vorzeigen

Mit dem Projekt Theater für die Jugend – kostenlos, aber nicht umsonst will der Kulturring Lichtenfels e. V. das Interesse der Jugendlichen an Kultur und Theater forcieren und bietet für die Spielsaison 2023/2024 allen Jugendlichen bis 27 Jahre für seine Theaterveranstaltungen in der Stadthalle Lichtenfels kostenfreien Eintritt.


Veranstaltungsort: Stadthalle Lichtenfels, Schützenplatz 10, 96215 Lichtenfels

Kontakt: 1. Vorsitzender Prof. Dr. Stefan Voll, 0178 6023388

Karten: Karten nur an der Abendkasse erhältlich

Veranstalter: Kulturring Lichtenfels e. V.

Website: https://www.kulturring-lichtenfels.de/